Begeisternde Konzerte in Egeln und Magdeburg

Unter dem Motto "Siehe, ich will ein Neues schaffen, jetzt wächst es auf, erkennt ihr's denn nicht?" gestaltete der Jugendchor des Kirchenbezirkes Magdeburg jeweils ein Konzert in Egeln und Magdeburg-Neustadt. Insgesamt konnten 111 Gäste begrüßt werden.

"Siehe, ich will ein Neues schaffen, jetzt wächst es auf, erkennt ihr's denn nicht?" (Jesaja 43, aus 19), so lautete das Thema eines Konzertes, das der Jugendchor des Kirchenbezirkes Magdeburg am 10. November 2007 in Egeln und am 11. November in Magdeburg-Neustadt zur Aufführung brachte.

Schwungvoll und begeisternd sangen und spielten sich die 75 jungen Sängerinnen und Sänger, Kinder und Instrumentalisten in die Herzen der zahlreichen Zuhörer.

"Lasst uns am Alten, so es gut ist, halten.
Doch auf altem Grund Neues wirken jede Stund."

(Gottfried Keller, 1819-1890)

Gemäß diesem Sinnspruch spannte sich der musikalische Reigen von Georg Philipp Telemann über Franz Schubert bis zum Gospel und Spiritual. Es gelang den Aufführenden, "Freude zu verschenken".

Bei beiden Konzerten fand der Beifall nach dem letzten verklungenen Lied kaum ein Ende. Zur Freude der Besucher folgten mehrere Zugaben. In Magdeburg-Neustadt dankte der anwesende Vorsteher des Kirchenbezirkes Magdeburg, Bezirksältester W. Bauer, mit bewegtem Herzen und im Namen aller Zuhörer den Mitwirkenden für das gelungene Konzert.

F.N.

Fotogalerie: