Vorsteherwechsel in Aschersleben

Aschersleben. In einem Festgottesdienst versetzte Apostel Jens Korbien den Vorsteher der Gemeinden Aschersleben und Gatersleben, Priester Wolfgang Kumke, in den Ruhestand. Gemeindeevangelist Gerald Werner aus Hettstedt wurde beauftragt, als neuer Vorsteher zu dienen. Die Gemeinden Hettstedt und Klostermansfeld erleben zukünftig gemeinsame Gottesdienste.

Am 11. November 2007 erlebten die Gemeinden Aschersleben, Gatersleben, Klostermansfeld und Hettstedt in der Kirche Aschersleben einen Festgottesdienst mit Apostel Jens Korbien. Er diente mit dem Wort aus Micha 4, 5:

"Ein jedes Volk wandelt im Namen seines Gottes; aber wir wandeln im Namen des Herrn, unseres Gottes, immer und ewiglich!"

In seinem Dienen beschrieb der Apostel den Wandel der Völker der Atheisten, der Materialisten sowie der Egoisten. Er mahnte, darauf bedacht zu sein, nicht in die Wesenszügesolcher Völker zu verfallen. Es hat nützliche Auswirkungen für das Erdenleben und für die Ewigkeit im Namen unseres Gottes zu wandeln, der ein Gott der Liebe, des Friedens, der Hoffnung, der Geduld und des Trostes ist.

Im Gottesdienst konnte ein Kind versiegelt sowie der Segen zum Fest einer Silbernen Hochzeit gespendet werden.

Nach 45-jähriger Amtstätigkeit trat der Vorsteher der Gemeinden Ascherleben und Gatersleben, Priester Wolfgang Kumke, in den Ruhestand. Gemeindeevangelist Gerald Werner aus Hettstedt wurde beauftragt, den Gemeinden zukünftig als Vorsteher zu dienen. Die Gemeinden Hettstedt und Klostermansfeld erleben fortan gemeinsame Gottesdienste. Diakon Bernhard Klein wurde nach 40-jähriger Amtstätigkeit ebenfalls in den Ruhestand verabschiedet.

von links: Apostel Korbien, Priester i.R. Kumke, Diakon i.R. Klein, Gemeindeevangelist Werner

M.K./W.B.