Vorprobe für das 18. Kinderorchester- und Kinderchorwochenende in Wernigerode

Am Samstag, 18.05.2019 fand in unserer Kirche in Magdeburg-Süd die Vorprobe für das 18. Kinderorchester- und Kinderchorwochenende statt.

Die Vorprobe in Magdeburg für das 18. Kinderorchester- und Kinderchorwochenende ist wie der Frühling im Ablauf der Jahreszeiten. Im Herbst und Winter verblassen die Erinnerungen an das letzte Kindermusikwochenende. Im Frühling dann wächst die Vorfreude der Kinder und Betreuer auf das Wiedersehen mit liebgewonnenen Freunden und das gute Gefühl gemeinsamen Musizierens. Und jedes Jahr begrüßen wir neue Kinder, die aufgeregt mit vielen Fragen in ein unbekanntes Abenteuerland eintauchen. „Was erwartet mich hier wohl? Schaffe ich das? Wer ist für mich da? Höre ich mich überhaupt, wenn alle miteinander Musik machen? Gibt es Pausen? Finde ich neue Freunde? Ist denn auch Zeit zum Fußballspielen?“ Mittlerweile begrüßen wir auch den Nachwuchs ehemaliger Teilnehmer früherer Kindermusikwochenenden. Wie schön!

Wie jedes Jahr so auch diesmal große Erleichterung bei Kindern und Erwachsenen: Wir werden im August wieder ein buntes Programm musizieren. Dieses Jahr zum Thema: »Heimat ist da, wo ich zu Hause bin und zu Hause ist da, wo mein Herz ist. Und wo mein Herz ist, ist es am schönsten.«

Der Sommer kann kommen und mit ihm unser gemeinsames Kindermusikwochenende. Wir freuen uns darauf und laden jetzt schon alle kleinen und großen Kinder, Eltern, Großeltern, Förderer und Freunde, Verwandte und Bekannte zum abschließenden Werkstattkonzert am 25.08.2019, 16 Uhr in unsere Kirche in Halberstadt (Gleimstraße 18A) ein. Wir freuen uns auf Euch.

(Mehr Informationen unter www.kindermusikwochenende.de)