„Wer euch aufnimmt, der nimmt mich auf...“

Unter diesem Wort erlebten die Kinder des neuen Bezirks Magdeburg ihren ersten gemeinsamen Kindergottesdienst.

Der Bezirkskindergottesdienst am 14. April 2019 in unserer Kirche in Halberstadt war bunt und vielfältig. Die Gemeinde war mit eingeladen und so waren die Reihen gut gefüllt. Der Bezirksälteste Unruh diente mit dem Bibelwort aus Matthäus 10,40: „Wer euch aufnimmt, der nimmt mich auf; und wer mich aufnimmt, der nimmt den auf, der mich gesandt hat.“

Zusammenfassen könnte man das Erleben folgendermaßen:

ZWEI Mannschaften aus ZWEI Bezirken wurden EINE Mannschaft und jeder, egal ob klein, groß, dick oder dünn wurde angenommen.

Alle zusammen musizierten im Chor und Orchester, alle zusammen lauschten der Predigt, der Lesung und den Klavier- und Orgelklängen, es gab Geschenke und liebe Worte für alle Konfirmanden, Spiele und leckeres Essen nach dem Gottesdienst - ebenfalls ein Angebot für alle.

Jeder kann entscheiden, wen er annimmt. Jesus anzunehmen ist auf jeden Fall eine gute Entscheidung.
Symbolisiert wurde dieser Gedanke auf dem Anstecker bzw. Button, der traditionell nach jedem Kindergottesdienst an die Kinder zum Sammeln und Erinnern verteilt wird und das Thema des Gottesdienstes noch einmal widerspiegelt (siehe Foto).