Festgottesdienst mit Apostel Korbien

Am Sonntag, 25.07.2021 besuchten Apostel Korbien und Bischof Matthes aus einem besonderen Anlass die Gemeinde Oschersleben und feierten mit ihr Gottesdienst.

Der Bezirksälteste i.R. Lothar Joh und seine Frau Edith konnten, im Beisein ihrer Familie und dem Großteil der Gemeinde, den Segen zu ihrer Diamantenen Hochzeit empfangen. Unter den Festgästen weilten auch Bezirksapostel i.R. Wilfried Klingler und Apostel i.R. Gerald Bimberg mit ihren Ehefrauen.

Apostel Jens Korbien diente mit dem Bibelwort aus 1. Thessalonicher 4,9:

„Von der brüderlichen Liebe aber ist es nicht nötig, euch zu schreiben. Denn ihr selbst seid von Gott gelehrt, euch untereinander zu lieben.“

In der Gemeinde sei die Liebe, um die es im Bibelwort geht, reichlich vorhanden, stellte der Apostel fest und gab gleich darauf die Antwort auf die Frage, warum dann davon gepredigt werden muss.
Man solle sich immer wieder bewusst machen, welchen Reichtum man darin besitzt und diesen Reichtum versuchen zu bewahren.

Im weiteren Dienen ging Apostel Korbien ganz persönlich auf das Diamantene Paar ein. Im Anschluss an die Feier des Heiligen Abendmahles spendete er dann den Segen zu diesem besonderen Ehejubiläum.

Musikalisch wurde der Gottesdienst von einer Sängergruppe, Instrumentalisten und der Orgel begleitet.